Zug-Diesel-IN-2000

Referenzen

# 1 India-Database 1996
# 2 ESU/PSI/BEW 1996
# 3 ÖKO 1994
# 4 EM-Projekt

Metadaten

Datenqualität mittel (sekundäre/abgeleitete Daten)
Dateneingabe durch System
Quelle GTZ
Review Status kein Review
Letzte Änderung 08.08.2011 16:51:17
Sprache Deutsch
Ortsbezug Indien
Technologie Transport-Zug
Technik-Status Bestand
Zeitbezug 2000
Produktionsbereich 60.1 Eisenbahnverkehr
SNAP Code 8.2 Schienenverkehr
GUID {B11C6A51-A5B4-11D3-B42D-FED95173DC12}

Verknüpfungen

Produkt liefernder Prozess Bedarf   Transport mit Länge
Hauptinput
Diesel-Indien-hi-speed Raffinerie\Diesel-Indien-HS 100,00000%   Lkw-IN
Aufwendungen zur Herstellung
Stahl Metall\Stahl-mix-IN-2000 300,000*103 kg/Fahrzeug

Kenndaten

    Durchschnitt
spezifischer Verbrauch Diesel-Indien-hi-speed 11,159120 kWh/km
    94,609461 l/100 km
Fahrleistung Diesel-Indien-hi-speed 200,000*103 km/a
Lebensdauer 25,00 a
Flächeninanspruchnahme 100,00000
Beschäftigte 0,0000000 Personen
Tonnage 100,00 t
Bei der Angabe der Aufwendungen wird die Rückfahrt berücksichtigt

Direkte Emissionen

  Durchschnitt Einheit   Einheit Durchschnitt
          Diesel-Indien-hi-speed
          [kg/km]
SO2-Äquivalent 44,264*10-3 kg/km 442,64*10-3 g/t.km
CO2-Äquivalent 3,0121228 kg/km 30,121228 g/t.km
SO2 9,4513*10-3 kg/km 94,513*10-3 g/t.km 9,4513*10-3
NOx 50,000*10-3 kg/km 500,00*10-3 g/t.km 50,000*10-3
Staub 3,0000*10-3 kg/km 30,000*10-3 g/t.km 3,0000*10-3
CO 15,000*10-3 kg/km 150,00*10-3 g/t.km 15,000*10-3
NMVOC 10,000*10-3 kg/km 100,00*10-3 g/t.km 10,000*10-3
CO2 2,9847228 kg/km 29,847228 g/t.km 2,9847228
CH4 500,00*10-6 kg/km 5,0000*10-3 g/t.km 500,00*10-6
N2O 50,000*10-6 kg/km 500,00*10-6 g/t.km 50,000*10-6

Kosten

Brennstoff-/Inputkosten (Diesel-Indien-hi-speed) 46,2317*103 €/a 231,16*10-3 €/km
Summe 46,2317*103 €/a 231,16*10-3 €/km
    = 2,3116*10-3 €/tkm

Kommentar

Indian train system with dieselmotor traction for freight transport estimates in #1 based on #2 and #3